Donnerstag, 10. Juli 2008

I don't want to believe.

Eine der einflussreichsten Serien der 90er Jahre, erhält ab dem 25. Juli ihre Fortsetzung in Form des insgesamt zweiten Akte X-Kinofilms The X Files - I want to believe.
Das hört sich interessant an und der Trailer auf der offiziellen Website macht auch einen vielversprechenden Eindruck. Ziemlich genau bis zu Trailersekunde Nummer 11, als die Stimme mit schottischem Akzent ein Gesicht bekommt. Das Gesicht des ziemlich berühmten schottischen Komikers Billy Connolly, um es beim Namen zu nennen.
Vielleicht spreche ich hier nur für mich, aber für meine Wenigkeit nimmt der Gruselfaktor durchaus ab, wenn unheimliche Visionen aus einem Munde verkündigt werden, der normalerweise dazu auffordert, etwa die britische Nationalhymne durch den Jingle einer Sitcom zu ersetzen, zwecks motivierterem Auftreten britischer Athleten bei Olympischen Spielen.

Für alle anderen spreche ich, wenn ich sage, dass es darüber hinaus eine dämliche Entscheidung war, einen neu aufgetauchten FBI-Agenten von Alvin Joiner spielen zu lassen, dem fleissigen MTV-Zuschauer besser bekannt unter dem Künstlernamen Xzibit.
Ich schlussfolgere also, dass entweder...

...die Produzenten auf den Trichter gekommen sind, die nerdige SciFi-Szene überlappe sich zu mindestens 95% mit der der in hüpfenden Autos die amerikanische West Coast heruntertuckernden Bling-Bling Hip Hoppern respektiver die derer, die eben genannten gerne Zugucken und CDs abkaufen oder...

...die Scary Movie-Filmpersiflagen mittlerweile schon vor den persiflierten Filmen erscheinen, wodurch wir uns auf tolle
"Piiiep earthling called Xzibit, we order you to pieeeep pimp our Saucer piiiep!"
und
"Man, when your saucer first came here, it was all like shiny silver on the outside, and tons of flashing lights and screens on the inside, but now it's all like shiny silver on the outside, and tons of flashing lights and screens on the inside. You've officially been pimped."
Dialoge freuen könnten, oder aber...

...die Produzenten haben einfach keinen Schimmer von der Materie und dem Geschäft im Allgemeinen, und fahren den ganzen Streichelzoo ein weiteres Mal Vollgas in die Gülle.

Ihre Wetten, bitte, die Herren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Meinung!